Rakoczy-Umzug in Bad Kissingen
Der Umzug zum jährlichen Rakoczyfest ist weit über die Grenzen des  Landkreises bekannt. 35-tausend Zuschauer säumten den Straßenrand. 
(zur Bildergalerie)
Hollstadt
Bekannt ist Hollstadt bei Bad Neustadt durch die Vermehrung  und  Züchtung von Kartoffeln. Wir kamen auf Empfehlung zum Pflugfest und waren der „Hingucker“ des ganzen Festes, wie die Presse schrieb.
(zur Bildergalerie)
Bad Brückenau
Beim Stadtfest der Kurstadt begeisterten wir wiederum die Massen mit unseren Aufführungen. Beim darauffolgenden Umzug waren unsere Jüngsten immer wieder Blickfang der Kameras.
(zur Bildergalerie)
Aura an der Saale
Nach einer Pause von drei Jahren und die Gründung eines Vereins wagten  wir in Aura einen Neuanfang. Mit einem kleinen Programm konnten wir die Besucher begeistern. Auch der Bürgermeister der kleinen aber noch selbstständigen Ortschaft wurde mit eingebunden und von den Bürgern mit Beifall bedacht.
(zur Bildergalerie)
Ostheim vor der Rhön
In Ostheim, mit seiner schönen Kirchenburg, erlebten wir kalte Nächte und wiederum eine schöne Kulisse für unseren Sturm auf die Burg. Das eingebaute Tor im Tor wurde mit dem Rammbock geöffnet.
(zur Bildergalerie)
Trimburg
Das Gastspiel auf der nahegelegenen Trimburg gestaltete sich für uns  zum Heimspiel. Sehr viele Zuschauer erlebten den Thulbaer Bauernhaufen, nach  der 1200 Jahrfeier im eigenen Dorf, zum ersten mal Live. 
(zur Bildergalerie)
Saal an der Donau
In Saal waren 120 Gruppen am Festumzug beteiligt. Nach dem passieren des Zugs  wurde die Strecke von Arbeitern der Bahn still gelegt und die Oberleitung gekappt. Wie im Mittelalter wurde die komplette Straßenbeleuchtung abgebaut und durch Fackeln ersetzt. Ein ganzer Straßenzug wurde durch offenes Feuer erhellt.
(zur Bildergalerie)
Untersiemau
Auch Untersiemau hatte eine Wasserburg mit Graben, jedoch ohne Wasser. Die Burg ist im Besitz einer amerikanischen Familie. Sehr viel Geld wurde in das Gebäude investiert.  Diese Burg ist ideal für solche Veranstaltungen.
(zur Bildergalerie)
Burgsinn
Nur beim Aufbauen unseres Lagers war das Wetter noch gut, sonst aber etwas regnerisch. Dann macht Lagerleben keinen großen Spaß. Burgsinn hat auch eine  wunderschöne Wasserburg.
(zur Bildergalerie)
Homburg bei Gössenheim
Die Homburg ist eine der größten Burgruine  Deutschlands. Im Jahre 2000 waren wir dort zu Gast und bewunderten die sagenhafte Kulisse.
(zur Bildergalerie)
Weidhausen
Zum ersten Mal hatten wir das Vergnügen ein altes Haus, das abgerissen werden sollte, real zu stürmen. Fensterscheiben gingen zu Bruch und Türen wurden mit dem Rammbock gewaltsam geöffnet.
(zur Bildergalerie)
Hellingen
Eine kleine Gemeinde in der Nähe von Königsberg bei Haßfurt versetzten wir zurück ins Mittelalter und die Gäste waren begeistert.
(zur Bildergalerie)
Bad Rodach
Bad Rodach besuchten wir im Jahre 1998. Dies war eines der größten Mittelalterfeste bei denen wir dabei waren. Ca. 50-tausend Zuschauer säumten die Straßen beim Umzug in der Innenstadt.  Los ging es für „Zwabbi“  in Thulba. Mit seinem alten Hanomag  und unserem Equipment fuhr er in 4 Stunden nach Bad Rodach.
(zur Bildergalerie)
Stetten
Stetten bei Niederstotzingen (Ulm) war für die Thulbaer Bauern eine der weitesten  Reisen. Das Lagerleben und die anschließende Nacht gestalteten sich schwieriger als erwartet. Der Schlaf war kurz auf harten Untergrund.
(zur Bildergalerie)
Königsberg
Königsberg war 1997 unser erstes Auswärtsspiel. Hierbei  erstürmten wir erstmalig mit Leitern und Enterhaken eine Burg. Bis heute ist der Kontakt nach Königsberg nicht abgerissen.
(zur Bildergalerie)
Bodenlauben
Insgesamt fünfmal waren wir Gäste auf der Burgruine Bodenlauben bei Reiterswiesen , einem Stadtteil von Bad Kissingen. In den Jahren 1996 bis 2000 haben wir maßgeblich zum Gelingen dieses   Spektakels beigetragen.
(zur Bildergalerie)
Thulba
1200 Jahre Thulba war eines der größten und schönsten Jubiläen in der Region um die Kreisstadt Bad Kissingen. Geschätzte 35-tausend Zuschauer kamen nach Thulba, um  58 Stände mit ca. 600 bis 700 Mitwirkenden, vom Bauernhaufen aus dem Mittelalter bis zum neuzeitlichen Bauern zu erleben.
(zur Bildergalerie)
www.thulbaer-bauernhaufen.de
©2012 GHSonline - Hassenbach